Allgemeine Bestimmungen

Kursanmeldungen

Anmeldungen sind verbindlich und erfolgen über die Homepage – in Ausnahmefällen auch telefonisch. Diese sind bis 10 Tage vor Kursbeginn möglich und werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Einwohner:innen und deren Kinder der Gemeinde Auenstein haben den Vorrang. Bei Verfügbarkeit kann auch kurzfristiger angemeldet werden.
 

Kursabmeldungen

Bei Abmeldungen, 10 Tage und weniger vor Kursbeginn, müssen die Kurskosten zu 100% bezahlt werden, ausser es wird von der angemeldeten Person ein Ersatz gefunden. Abmeldungen sind über das Kontaktformular auf der Homepage mitzuteilen – in Ausnahmefällen auch telefonisch.
 

Versäumte Kursstunden

Es werden keine Kursstunden rückerstattet. Bei Dauerkursen ist die gesamte, gebuchte Kurseinheit zu bezahlen, auch im Krankheitsfall. 
 

Kursbestätigung          

Die Bestätigung wird so schnell wie möglich, aber spätestens 7 Tage vor Kursbeginn per Mail verschickt. Rückfragen können via Homepage über das Kontaktformular gestellt werden. 
  

Kursrechnung             

Bei Erwachsenen- und Dauerkursen ist das Kursgeld auf das Vereinskonto der FWA gemäss Rechnung zu überweisen.                
Bei den Kinderkursen wird das Geld vor Ort am ersten Kurstag eingezogen.
 

Kursdurchführung             

Das Kursangebot kann nur durchgeführt werden, wenn eine minimale Teilnehmer:innen-Zahl erreicht ist. Das sind in der Regel 5 Personen.             
 

Materialkosten             

Bei einigen Erwachsenen- und Dauerkursen sind die Materialkosten, gemäss Ausschreibung, im Kursgeld nicht inbegriffen. In diesem Fall erfolgt die Abrechnung direkt im Kurs durch die Kursleitung.             
Bei Kinderkursen sind die Materialkosten immer im Kursgeld enthalten und werden mit Hilfe der jährlichen Zuwendung der Gemeinde Auenstein gedeckt.  
 

Versicherung             

Ist Sache der Kursteilnehmer:innen.